1.-August-Fahrt Bremgarten Clubhaus

10 Leute fanden sich schon früh am Morgen um 8.30 Uhr beim Clubhaus ein, um mit ihren Booten — meist Creeker — die 28 Kilometer lange Strecke Bremgarten–Clubhaus zu paddeln.

Verlad der Boote am frühen Morgen des 1. August.
Verlad der Boote am frühen Morgen des 1. August. In Bremgarten wurde Regula vom Organisator Ruedi als Leiterin bestimmt. Sie paddelte zuvorderst, Ruedi zuhinterst, die restlichen 8 Leute dazwischen. Ruedi wollte wahrscheinlich deshalb zuhinterst paddeln, weil er bei möglichst jeder Welle oder bei jedem Schwall surfen wollte.
Nach dem Gnadenthal gab's eine Pause und jede und jeder grillte sein Essen.
Nach dem Gnadenthal gab’s eine Pause und jede und jeder grillte sein Essen.
Nach dem Essen wurde diskutiert über Gott und die Welt, auf Englisch oder auf Deutsch.
Holz hatte es mehr als genug!
Holz hatte es mehr als genug! Nach der gemütlichen Tour fanden einige, diese Tour könnte man doch auch schneller machen als in einem ganzen Tag. Unsere Weltmeisterin Sabine Eichenberger und Marius hatten diese 28 Kilometer in anderthalb Stunden zurückgelegt! Regula und Hans versuchten es dann am 6. August, an diesen Rekord heranzukommen: Siehe da, sie schafften dieselbe Strecke mit ihren Seakajaks in zweieinhalb Stunden.
Nach dem Essen wurden die zwei restlichen Drittel gepaddelt.

Bericht Hans Rüssli, Fotos Hans Rüssli und Sabine Enge.