KanuClub Brugg

Der Kanuclub Brugg wurde am 6. Mai 1966 als öffentlicher Verein mit Statuten und Vorstand gegründet.
Durchschnittlich 120 Aktiv- und 30 Passivmitglieder, von Junioren bis Senioren, teilen die Freude am Kanufahren der unterschiedlichsten Ausprägungen von Touren-, Slalomboot-, Wildwasserfahren, Freestyle-Kayaking und Regatta.
Die grosse Mehrheit der Aktiven fährt Einer-Kajak, jedoch sind auch Raritäten wie Zweier-Kajaks, Kanadier und Open Canoe anzutreffen.

Der Kanuclub Brugg möchte die Freude am Kanufahren vermitteln, und dabei die richtige Kanutechnik und das sichere Verhalten mit den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen schulen. Ebenso tritt er ein für den Schutz und die Erhaltung der Befahrbarkeit der Gewässer.

Mit gemeinsamen Ausflügen, «Altstadt-Runs» oder «Oederlin-Surfers» pflegen wir unsere Kameradschaft.
Last but not least ist der Kanuclub Brugg auch erfolgreich an Wettkämpfen dabei.

Bei Fragen kannst du auch den Vorstand kontaktieren (Über uns – Vorstand).

Clubhaus

Das Clubhaus des Kanuclub Brugg liegt an schöner und praktischer Lage am Wasserschloss der Schweiz in Lauffohr, direkt an der Aare, vis-à-vis von der Einmündung der Limmat.
Wir verfügen über etwa 150 Bootsplätze, grosse Umkleidekabinen, warme Duschen, eine Küche, einen Gemeinschaftsraum und eine tolle Feuerstelle mit Grill.

Standort

Von der Zurzacherstrasse aus gesehen befindet sich das Clubhaus gegenüber dem Restaurant „Zum alten Steinbruch/Steibrüchli “, zwischen Aare und der Zurzacherstrasse.

Anfahrt mit dem Auto:

Von Süden: 600 m nach dem Kreisel Lauffohr nach rechts abbiegen und dann links in Richtung Parkplatz.

Von Norden: 350 m ab Dorfeingang Lauffohr auf Höhe Restaurant «Zum alten Steinbruch/Steibrüchli» nach links abbiegen und dann erneut links in Richtung Parkplatz abbiegen.

Bitte nur die gekennzeichneten Parkplätze benutzen (P-Kanu). Alle anderen Parkplätze sind privat und dürfen unter keinen Umständen benutzt werden!

Anreise mit ÖV:
In etwa 10 Min. mit Bus vom Bahnhof Brugg bis zur Haltestelle Lauffohr-Dorf. Die Haltestelle befindet sich genau beim Clubhaus.