Nächste Kurse

Zeitraum: 16. Mai 2024
bis 27. Juni 2024
Noch 12 freie Plätze
Zeitraum: 27. Mai 2024
bis 24. Juni 2024
Noch 11 freie Plätze
Zeitraum: 19. August 2024
bis 16. September 2024
Noch 13 freie Plätze

Suchen

Impressum

Für Rückmeldungen sind wir immer dankbar. Falls etwas nicht so funktioniert wie es sollte, bitte ein E-Mail an den Webmaster schicken: webadmin@kanuclub-brugg.ch

Sabine Eichenberger dominiert C1!

Beim ersten Weltcuprennen in Savinja (Slowenien) siegte die Solothurnerin Melanie Mathys im Kajak Einer über die klassische Distanz vor der Italienerin Contanza Bonaccorsi.

Sabine Eichenberger aus Brugg deklassierte im Kanadier Einer ihre Konkurrenz geradezu und konnte mit 30 Sekunden Vorsprung das erste ungewohnt lange Weltcuprennen für sich entscheiden.

Sabine Eichenberger siegte in Slowenien im Kanadier C1
Sabine Eichenberger siegte in Slowenien im Kanadier C1 Bild Reto Schläppi

Beim ersten gemeinsamen Weltcuprennen der Slalomfahrer und Wildwasserkanuten im französischen Pau sorgten die Schweizer Wildwasser-Abfahrer für einen Start nach Mass. Die Bruggerin Sabine Eichenberger doppelte nach ihrem Sieg beim ersten Weltcuprennen in Slowenien nach und holte sich eine Silbermedaille im zweiten klassischen Weltcuprennen. Auf der schwierigen Strecke in den Pyrenäen wurde sie nur von der WM-Zweiten Satkova geschlagen. Leider wurde Sabine anhand des Online-Timings zuerst als Siegerin gefeiert und erst nachträglich in der offiziellen Rangliste korrigiert! Gemäss Rückmeldungen aus Pau wurden die Zieleinläufe verwechselt. Scheint ein leichtes Chaos bei der Zeitmessung gewesen zu sein. Aber auch der zweite Rang ist eine Topleistung umd Sabine Eichenberger ist mit ihrem Resultat zufrieden, umsomehr als sie in der Slalomanlage noch rollen musste.

http://www.kanu-events.ch/