Nächste Kurse

Zeitraum: 16. Mai 2024
bis 27. Juni 2024
Noch 12 freie Plätze
Zeitraum: 27. Mai 2024
bis 24. Juni 2024
Noch 11 freie Plätze
Zeitraum: 19. August 2024
bis 16. September 2024
Noch 13 freie Plätze

Suchen

Impressum

Für Rückmeldungen sind wir immer dankbar. Falls etwas nicht so funktioniert wie es sollte, bitte ein E-Mail an den Webmaster schicken: webadmin@kanuclub-brugg.ch

Zwei Podestplätze für Kanuclub Brugg am 2. Dezember 2023 in Luzern beim Wintercup

Alle warten gespannte auf den Start, besonders die Nummer 52, das ist Christoph vom Kanuclub Brugg.

Am 2. Dezember 2023 fand der Wintercup in Luzern bei eisigen Minus 3 Grad Celsius statt. Trotz Kälte nahmen acht mutige Frauen und Männer am Rennen um das Luzerner Seebecken teil. Ausgezeichnet wurde eine spezielle Rangierung: Zuoberst auf der Treppe stand Noa Mähr vom Kanuclub Schaffhausen als Schnellster. Christoph Kamber kam auf den 2. Platz, sein Tempo war ein Platz langsamer als der Durchschnitt aller Fahrer und Fahrerinnen. Fabian Lucas Rial stand auf dem 3. Platz, denn er war der zweitlangsamste der ins Ziel kam. Herzliche Gratulation den beiden vom Kanuclub Brugg auf der Treppe, aber auch den übrigen sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die trotz Eiskälte am Wintercup in Luzern teilnahmen. Am gleichen Abend fand auch noch die Samichlaus-Fahrt in Brugg statt. 10 Leute, einige davon waren bereits in Luzern dabei, fuhren bei Minustemperaturen von der Badi Brugg zum Clubhaus bei einem beachtlichen Wasserstand von 720 Kubikmeter pro Sekunde. Am Abend genossen dann alle die Älplermagronen im Clubhaus sowie das von Pius spendierte Dessert. Text Hans Rüssli, Bilder und Film Adrian Vögtlin

Noa Mähr vom Kanuclub Schaffhausen, in der Mitte, steht als Schnellster zuoberst auf der Siegertreppe. Links auf dem dritten Gesamtplatz steht Fabian Lucas Rial, der als Zweitletzter ins Ziel kam, rechts auf dem zweiten Platz steht Christoph Kamber vom Kanuclub Brugg. Er war ein Platz langsamer als der Durchschnitt.
Am Abend nach dem Wintercup und der Samichlausfahrt genossen alle die Älplermagronen und das von Pius gesponserte Dessert im warmen Clubhaus. In der Mitte lacht deshalb Andres speziell freundlich.