Eine eiskalte Fahrt auf der Landquart am 21.4.2024

Freddy lud zur Surprise Tour ein und die Wahl fiel aufgrund des sonst überall zu niedrigen Wasserstände auf die Landquart. Von neun angemeldeten Teilnehmern schafften es sieben am Sonntagmorgen bei frischen drei Grad zur Abfahrt vom Clubhaus. Kurz nach Mittag kamen alle in Küblis bei Schneefall an. Schnell war auch ein Platz im Trockenen gefunden für die Wartezeit bis die beiden Fahrer Freddy und Andres vom Verstellen zurück waren.

Schon der Start brachte Adrenalin, wie man im obigen Film sieht. Unterwegs war einmal umtragen angesagt.

Bei so viel Holz war das fahren zu gefährlich, das hiess aussteigen, umtragen und weiter unten wieder einsteigen.

Die restliche Strecke konnte teils vorsichtig wegen einigem weiteren Gehölz befahren werden. Auch das Wetter meinte es zwischendurch recht gut mit uns, wenn es auch eisig kalt war und Schnee fiel. Zufrieden und mit einem Grinsen im Gesicht kamen wir um 4 in Schiers an und machten uns nach einer kleinen Stärkung auf den Heimweg. Text, Film und Bilder Tom Sydekum

Andres hat diesen Schwall sauber gefahren.

Fredy freut trotz eiskalter Landquart.
Jan macht zum Spass die Kerze.
Pirmin und Lucien kämpfen sich auch mit eiskalten Händen durch die Landquart.
Pirmin findet es auch mit kalten Händen spassig auf der Landquart.
irmin findet es auch mit kalten Händen spassig auf der Landquart.
Diese Stromschnelle macht geübten Kajakfahrern wirklich Spass.
Beim umziehen waren alle froh um das ausziehbare Dach von Andres seinem VW-Bus.
Beim Warten auf den Start fanden alle bis auf den Fotografen einen trockenen Platz.
Schnell war auch ein Platz im Trockenen gefunden für die Wartezeit, bis die beiden Fahrer Freddy und Andres vom Verstellen zurück waren.