Eskimofahrt mit 60 Kanus und Kajaks auf der Reuss

Am 5. Januar 2020 fand die Eskimofahrt 2020 unter neuer Leitung der IG Open Kanu statt.

Der Ablauf war wie gewohnt: Kanus und Kanuten fanden sich auf dem Gebiet Waffenplatz Bremgarten AG ein, Autos wurden an das Ziel Mellingen AG geparkt, von wo aus diverse Busse die Chauffeure nach dem Startort Bremgarten AG brachten. Traditionsgemäss wurde unter den Mitgliedern des Brugger Kanuclubs ein König ausgewählt. König des Tages wurde Ruedi! Um 11:15 Uhr startete bei Sonnenschein die Fahrt auf der Reuss. Unterwegs gab es für alle eine feine Gerstensuppe. Am Zielort Mellingen konnte, wer wollte, noch einen Kaffee trinken oder ein Dessert essen in der Cafeteria der Altersheims Mellingen. Vom Kanuclub Brugg nahmen 8 Leute daran teil.

Fazit: Es war kalt, aber schön.

Hans Rüssli

König Ruedi