Nächste Kurse

Zeitraum: 16. Mai 2024
bis 27. Juni 2024
Noch 12 freie Plätze
Zeitraum: 27. Mai 2024
bis 24. Juni 2024
Noch 11 freie Plätze
Zeitraum: 19. August 2024
bis 16. September 2024
Noch 13 freie Plätze

Suchen

Impressum

Für Rückmeldungen sind wir immer dankbar. Falls etwas nicht so funktioniert wie es sollte, bitte ein E-Mail an den Webmaster schicken: webadmin@kanuclub-brugg.ch

Schwarze Lütschine Samstag, 25. Juni 2022

Mehr Wildwasser III! Andres kommt dieser Aufforderung selbstverständlich nach. Am Samstag geht es bei schönstem Sonnenschein ins Lütschinental auf die Schwarze Lütschine.

Etwas angespannt (zumindest ich) steigen wir beim Kraftwerk Jungfraubahn ein. Valentin verschwindet bereits hinter der ersten Stufe. Da soll ich runter! … Es klappt. Zwischen den Steinen hindurch, rechts am Auslauf der Turbinenleitung vorbei, auf die linke Flussseite wechseln, an der Walze vorbei und weiter über kleine Schwellen und an den Steinen vorbei. Hört das hier nochmal auf? … Ja, Zeit, um die anderen etwas nervös zu machen und einmal zu kentern.

Auf der Höhe des Chienbachs verschwinden schon wieder zwei hinter einer Stufe. Rechts sieht es flacher aus, zu flach. Ich muss umtragen. Ein Schrei, Janine hebt ab und fliegt über einen grossen Bulder. Perfekte Landung. Weiter geht’s.

Gleich danach schliesst die nächste Stelle an. Linke Fahrrinne, mittig zeigt Andres an, steigt ein und fährt über die nächste Schwelle. Warum gefällt mir das nicht?

Geschafft, ab jetzt ist die Schwarze Lütschine ruhiger. Letzte Kurve unter der Bahnbrücke hindurch, am Zufluss der Weissen Lütschine vorbei, am Ausstieg vorbei!

Wer sich jetzt fragt, wo die Fotos bleiben. Die gibt es nicht. Kommt das nächste Mal doch einfach mit.

Dabei waren neben Janine, Valentin und Andres noch Sina und Pädi.

Bericht: Joël