Seekajak Weekend auf einem Bergsee. Brienzersee 2023

Anfangs September trafen sich 3 Seekajakfahrende vom Kanu Club Brugg in Brienz für ein verlängertes Weekend auf dem Brienzersee. Bei prächtigem, warmen, spätsommerlichen Wetter mit viel Sonnenschein und Badewasser Temperaturen erkundeten wir das Brienzer Seebecken. Die klare Sicht auf die umliegenden Berge, das grün-blaue Seewasser waren herrlich. Bei einem feinen Fondue am Abend auf dem Campingplatz Seegärtli konnten wir uns austauchen über die letzten Seekajaktouren, Trainings und weiteren spannenden Themen. Als grössere Tour fuhren wir dem felsigen Ufer entlang nach Iseltwald, besichtigten das Dorf, mit dem weltberühmten Steg, an welchem ein Koreanischer Film gedreht wurde. Auf dem Rückweg besichtigten wir die Giessbachfälle mit einem Kaffeehalt beim historischen Hotel Giessbach. Nach einem ausgiebigen Brunch am Sonntagmorgen und einer Seekajakfahrt im Brienzer Becken und mit vielen Ideen für ein weiteres Seekajakweekend fahren wir mit den schönen Erinnerungen zurück in unseren Alltag.

Regula Keller