Vorderrhein Wochenende

Vorderrhein (Bericht von Barbara)

Am Samstag den 14. Mai haben sich 15 Personen aus dem Club aufgemacht nach Versam. Ein wenig verschlafen wurden um 8 Uhr morgens die Autos beladen und es ging los. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Angekommen in Versam machten wir uns bereit, assen schnell noch etwas und teilten uns in zwei Gruppen auf. Die „Schwimmer“, fuhren nur den unteren Teil von Versam bis Reichenau und die Erfahrenen begannen in Ilanz.

Als wir ins Wasser gingen, wurde mir klar, dass das noch ziemlich kalt ist, etwa 6 Grad. Aber bei dem heissen Wetter war es eine schöne Abkühlung. Gemütlich machten wir uns auf den Weg und schon bald gab es den ersten Schwimmer mit angeprelltem Oberschenkel. Nach einer Kajak- und Paddelrettunsaktion ging es bald weiter. Je weiter nach flussabwärts man paddelte, desto ruhiger wurde das Wasser. Jonas und ich fuhren Chicken Line, Marc, Mirjam und Patrick stürzten sich in die paar vorhandenen Wellen. Am Schluss fuhren wir mit dem Zug wieder nach Versam und genossen den Abend.

Glenner (Bericht von Roman)

Am Sonntagmorgen hat sich die Gruppe geteilt und wir machten uns zu dritt auf zum Glenner.
Aus den Auto konnten wir immer wieder den Fluss sehen und Andres stellte fest, dass sich die Strecke verändert hat. Bei dem Wasserstand schien die Galerie nicht mehr besonders schwierig.
Da es nicht viel Wasser hatte und wir auch noch den Vorderrhein anhängen wollten, fuhren wir nicht bis ganz hoch.

Kaum eigebootet standen wir schon vor dem Wehr. Unten sah alles safe aus, also entschieden wir zu fahren. Ja … danach war auch ich wach und der Glenner hat Spass gemacht.

Vorderrhein (Bericht von Mirjam)

Am 15. Mai hatten wir alle nach einem ausreichenden Frühstück und Fahreinsatz von Marc unsere Ausrüstung zusammen und konnten unsere Tour von Ilanz nach Versam zu siebt starten. Bei schönstem Wetter genossen wir diverse Kehrwasser, Wellen und das berühmt-berüchtigte Schwarze Loch, welches alle (Jonas, Pädi, Fabio, Helen, Pädy, Joël) bis auf mich (Mirjam) souverän passierten.

In Versam trafen wir zur selben Zeit wie Sina, Andres und Roman ein und liessen das Wochenende mit gemütlicher Grillade ausklingen.